360 Grad Bilder mit der Drohne von Baustelle in Bremen

360 Grad Bilder mit der Drohne – Planungsbüro Italiano

Um die einzigartige Aussicht und Lage des Bauvorhabens „Außer der Schleifmühle“ in Bremen zu verdeutlichen, haben planet-mussmann und ARVICO Bremen 360 Grad Bilder mit der Drohne  erstellt. Dadurch ist es möglich, schon während der Bauphase einen ersten Eindruck der späteren Aussicht zu bekommen.

 

 

360 Grad Bilder aus der Luft:

360 Grad Bilder aus der Vogelperspektive kann man mit einer Kombination aus Drohne (Alternativ Baukran) und einer 360 Grad Kamera erstellen. Bei diesem Projekt wurde die Kombination aus einer Drohne von DJI Phantom und einer 360 Grad Kamera Samsung Gear 360 (2017) gewählt. Bei der Montage der 360 Kamera an der Drohne muss man allerdings ein wenig tüfteln. Hier haben zumindest wir keine Lösung der Hersteller gefunden und haben uns eine eigene Lösung gebaut. Mit Hilfe der Software der Samsung Gear 360 und einem Videobearbeitungstool haben wir dann die gewünschten Bilder aus dem entstandenen Material augewählt und veröffentlicht.

Die 360 Grad Kamera von Samsung bietet eine Auflösung von 4K. Schon eine sehr hohe Auflösung, die sich aber auch auf ein Bild mit Rundumsicht auf 360 Grad verteilt.